rfahrungsbericht Hausgeburt: Unsere erste Tochter kam im Geburtshaus Nippes zur Welt. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Als ich zum zweiten mal schwanger war, stand für uns schnell der Wunsch nach einer Hausgeburt fest. Wir glauben, dass die Geburt eines Kindes ein natürlicher Vorgang ist, der normalerweise nicht in einem Krankenhaus stattfinden muss. Eine Atmosphäre in der man sich wohlfühlt, sich fallen lassen kann und eine Hebamme, der man vertraut, sind unserer Meinung nach die wichtigsten Voraussetzungen für ein positives Geburtserlebnis.

Und so wurde unsere zweite Tochter nach nur vier Stunden, bei Kerzenlicht in unserem Bett geboren. Es war für und alle ein wunderschönes Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Nun bin ich wieder schwanger und wir hoffen auch dieses Mal eine Hausgeburt erleben zu dürfen.

Steffi und Mikkel

Kontakt

Hebammenpraxisgemeinschaft Kugelrund
Olpenerstr. 978
51109 Köln
E-Mail: praxis@hebammen-kugelrund.de

Aktuelles